QUALITÄT | Von Produktion bis Vertrieb

||QUALITÄT | Von Produktion bis Vertrieb

QUALITÄT | Von Produktion bis Vertrieb

26.02.2018 – Die Novo Klinik-Service GmbH wurde erfolgreich nach EN ISO 13485 zertifiziert. Als Medizinproduktehersteller ist es unser Bestreben, für die größtmögliche Sicherheit und bestmögliche Qualität unserer Produkte zu sorgen.

Qualität bedeutet für uns eine optimale Versorgung der Patienten. Uns ist es wichtig, dass wir mit sämtlichen Prozessen von der Entwicklung über die Produktion bis zu dem Vertrieb unserer Medizinprodukte die Vorgaben der deutschen und europäischen Medizinproduktegesetze und deren Richtlinien erfüllen. Wir sind uns der besonderen Verantwortung bewusst, die wir als Medizinproduktehersteller tragen.

Deshalb wurde unser Qualitätsmanagement im laufenden Betrieb nach dem internationalen Standard EN ISO 13485 erfolgreich auditiert. Die Zertifizierung stellt hohe Anforderungen an die Einhaltung aller Prozessschritte. So sind die konsequente und lückenlose Dokumentation und das Risikomanagement stets umzusetzen. Dabei geht es nicht nur darum, das Risiko zu minimieren, sondern bei etwaigen Problemen optimale Rückverfolgbarkeit von Produkten zu garantieren.

Wir entwickeln unsere Produkte in vertrauensvoller und langjähriger Zusammenarbeit mit Ärzten und Pflegepersonal. Unsere geschulten Medizinprodukteberater bilden sich laufend weiter und beraten unsere Kunden bei der Produktauswahl. Durch umfassende Produkt- und Anwenderschulungen beim Kunden vor Ort gewährleisten wir den optimalen Umgang mit unseren Produkten.

Für unsere Produkte verwenden wir hochwertige Materialien, die ausschließlich von Partnerunternehmen aus der EU stammen. Wir fertigen überwiegend in unserer Unternehmenszentrale in Bergheim bei Köln und setzen dabei auf die neueste Technik.

Durch die Ausstellung des Zertifikates bescheinigt die Prüfstelle ecm unserem Unternehmen, dass ein Qualitätsmanagementsystem hinsichtlich Design/Entwicklung, Produktion und Vertrieb von medizinischem Verbrauchsmaterial, Zubehör und Applikationshilfen für Klinik und Pflege angewendet wird.

Unser Zertifikat finden Sie hier.

 

2018-03-13T10:28:59+00:00 26 Februar 2018|